Rätsel-Geschenkbox Enigma

Die Box lässt sich nur von jenem öffnen, welcher den Code entschlüsseln kann.
Verfügbarkeit: Auf Lager
€36.38

Diese Rätselbox heisst Enigma in Anlehnung an die berühmte, im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Wehrmacht eingesetzten Verschlüsselungs-Maschine, welche zugegebenermassen deutlich komplexer aufgebaut war. Nichtsdestotrotz konnte das Original von den Alliierten geknackt werden, was - so sagt man - den Zweiten Weltkrieg zu Gunsten der Alliierten ausgehen liess.

Tipp:
Falls du das Rätsel noch lösen möchtest, bevor du die Box verschenkst, dann bringe das Zahlenschloss an, verschliesse es und verstelle die Zahlenkombination, ohne auf die eingestellte Kombination zu achten.

Produktspezifikation
AttributbezeichnungAttributwert
SchwierigkeitsgradMittel (10-30 Min)
Innenmasse (B x T x H)17.9 x 8.8 x 5.0 cm
MaterialBuchensperrholz (Europa)